Lektorat & Schreibcoaching

Jeder Text braucht einen zweiten Blick, jemanden, der Logikfehler, Figurenprobleme oder auch Schwächen im Spannungsbogen aufspürt oder der einfach nur Orthografie- und Tippfehler eliminiert. Gerade am Anfang, bevor das Buch geschrieben ist oder auch während des Schreibprozesses, hilft es, den Plot zu besprechen oder zusammen mit jemand anderem herauszufinden, wo die Handlung oder die Figuren Schwächen aufweisen, bevor das halbe Manuskript bereits fertig ist und wieder umgeschrieben werden muss.

Meine Erfahrungen reichen von der Unterstützung bei der Projektplanung über ein einfaches Korrektorat bis hin zum fundierten Lektorat. Gearbeitet habe ich bereits für Verlage, eine Literaturagentur, Selfpublisher und für die Ink Rebels.

Der Preis richtet sich nach Aufwand und Umfang des Textes. Bei ernsthaftem Interesse an einer Zusammenarbeit biete ich ein dreiseitiges Probelektorat an. Kontaktiert mich einfach per Mail mit einer Leseprobe, einem Exposé bzw. einer Inhaltsangabe (inklusive der genauen Zeichenzahl des Gesamtmanuskriptes) und euren konkreten Vorstellungen.

franziskaswortwelten-autorin (at) yahoo.de

Advertisements